Konzept &
Strategie

Das richtige Konzept endet nicht bei der Printausgabe – es verbindet alle Kanäle und liefert spannende Inhalte. Genau durchdenken, klar vermitteln und dabei den großen Bogen spannen: Das ist der mpm-Weg zu einem überzeugenden Geschäftsbericht.

Content &
Design

Erzählen

Jedes Unternehmen erzählt im Geschäftsbericht immer auch seine Geschichte – die interessanten Teile gilt es über gutes Storytelling herauszustellen. Reportagen, Interviews und Hintergrundberichte – wenn journalistische Stilformen professionell genutzt werden, entsteht eine spannende Lektüre für einen breiten Leserkreis.

Visualisieren

Bilder transportieren Botschaften besonders gut – aber welches Bild passt zur Botschaft? Das Design entscheidet, ob der Konzeptgedanke funktioniert. Motive dürfen wenig Interpretationsspielraum lassen und müssen auch im kleinsten Detail stimmen. Dann entsteht im Zusammenspiel von Bild, Grafik und Typografie zielgerichtetes Infotainment für den Leser.

Überzeugen

Unsere Grafiker denken in Einzelmotiven und Bewegtbildern, unsere Texter beherrschen lange Reportagen genau wie Kurzberichte für Apps. Denn nur wenn das Konzept auf allen Kanälen optimal umgesetzt wird, überzeugt es den Leser – in Print, Online und auf dem Tablet.

Prozessmanagement &
Produktion

Automatisieren

Der mpm Online Publisher bedeutet den Abschied von Rotstift und Papierchaos. Dank automatisiertem Tabellenmanagement, individueller Nutzungsrechtevergabe und Übersetzungsmanager können langwierige Prozesse praktisch per Knopfdruck erledigt werden.

Optimieren

Ein gutes Redaktionssystem ist mehr als das – es ist ein digitaler Publisher. Webbasiert, weltweit einsetzbar und funktional. Mit einem durchgängigen Produktionsprozess kann ein Content für zahlreiche Kanäle umgesetzt werden und dank XML-Schnittstelle auch in unternehmensinterne IT-Systeme übertragen werden.

Veredeln

Das Schönste am Printbericht: ihn in den Händen halten. Für eine gute Haptik sorgt der Drucktechniker, bei dem alle Fäden der Printproduktion zusammenlaufen. Das Ergebnis ist eine Symbiose von Computertechnologie und gutem altem Handwerk: ein Bericht unter der Verantwortung von mpm.

Vollenden

Geschäftsberichte sind strikte Terminsache: Spätestens zur Bilanzpressekonferenz müssen die ersten Exemplare ausgeteilt werden. In der heißen Endphase können Sie sich auf unsere erfahrenen Produktioner verlassen. Eine penible Überprüfung der Druckdaten gibt Sicherheit – und wir kommen zur Druckabnahme vor Ort.

Multichannel
Publishing

Raum für neue Ideen

Der digital vernetzte Mensch ist schon längst Realität. Ganze Generationen von Lesern haben sich weitgehend ins Web verabschiedet. Die digitale Revolution bietet vor allem eins: neue Möglichkeiten der Interaktion und Präsentation.

Online

Auch der Geschäftsbericht muss seinen Lesern ins Netz folgen. Wer lediglich eine PDF-Version des Printberichts anbietet, vertut die Chance, neue Zielgruppen für das eigene Unternehmen zu begeistern. Suchfunktionen, animierte Grafiken und Videodateien: Die Online-Spezialisten von mpm setzen neue Impulse für einen überzeugenden Webauftritt.

Tablet

Tablet-Nutzer erwarten mehr und bei gut gemachten Apps bekommen sie auch mehr: Bildergalerien, interaktive Features und Widgets erwecken den Geschäftsbericht zum Leben. Gerade komplexe Sachverhalte lassen sich so übersichtlich und emotional darstellen – dafür sorgen Apps aus dem Hause mpm.